Über Mich

French For Foreigners - Claudine Julien

Ich bin in Paris geboren und habe ein langjähriges Interesse an Sprachen. Während meiner Zeit in Paris lernte ich Latein, Deutsch und Englisch.

Nach meinem Umzug nach Deutschland arbeitete ich als Französischlehrerin am Berlitz/Inlingua-Institut, gefolgt von einer Tätigkeit als Redakteurin für deutsche Zeitschriften. Nach meiner Rückkehr nach Frankreich begann ich, individuellen Französischunterricht anzubieten.

Seit 2020 unterrichte ich Französisch in kleinen Gruppen verschiedener Niveaus am Centre Culturel( Volkshochschule) in Vence. Ich freue mich, Menschen aus allen Lebensbereichen zu treffen…

In meiner Freizeit widme ich mich ausgiebigem Lesen, häufigen Kinobesuchen, Yoga-Praxis und dem Genießen des milden Klimas an der Côte d’Azur, sei es bei Spaziergängen am Meer entlang oder bei Erkundungen auf dem Land.

Außerdem koche ich gerne für meine Familie und meine Freunde oder entdecke mit ihnen die charmanten Restaurants der Region.